Gästebuch

Sagen Sie uns Ihre Meinung

Kommentare: 54
  • #54

    Marita Kreuzer (Samstag, 17 Dezember 2022 16:14)

    Hallo Joachim,
    spät, aber ich hoffe nicht zu spät möchten wir uns für die tolle Adventfahrt mit der AWO vom 07.-11. Dezember bedanken.
    Es war eine wirklich ganz tolle, rundherum gelungene Fahrt. Nicht zuletzt auch wieder einmal dank dir Joachim!!! Dein unermüdlicher Einsatz ist nicht hoch genug zu bewerten. Es ist immer wieder eine große Freue mit dir für unsere Gruppe eine Fahrt zu planen und durchzuführen. Alles hat optimal geklappt, angefangen vom Wetter vor allen Dingen in Innsbruck, unsere Reiseführerin mit Kollegin war sehr versiert und aufmerksam und hat die Abläufe für jeden optimal gestaltet.
    Ein ganz besonderes Highlight war die Fahrt auf dem Achensee mit der ganz speziellen Bergweihnacht auf dem Sixenhof!! Aber jeder Tag hatte ganz spezielle wunderbare Momente um sich auf Weihnachten einzustimmen - Rattenberg mit den Musikgruppen und den offenen Feuerstellen und einem Harfenkonzert im Augustinermuseum...
    Alle waren ausnahmslos begeistert. So eine tolle Fahrt in der Adventszeit haben sie noch nie erlebt!!
    Wir freuen uns schon sehr auf die nächsten Fahrten mit dir.
    Marita und Edgar Kreuzer

  • #53

    Wolfgang und Anne (Freitag, 16 Dezember 2022 20:47)

    Hallo Olli und Hacki,
    spät, aber nicht zu spät, möchten wir uns jetzt aus unserem relaxigen Tenneriffa-Urlaub heraus bei Euch für die tolle Nordkapreise im August bedanken. Und wenn Ihr jetzt sinniert, wer wir eigentlich sind, dann nur soviel: Kaffee mit Milch und 3 (drei!!!) Stück Zucker.
    Es hat uns sehr gut gefallen, nicht zuletzt durch Euren unermüdlichen Einsatz u d Euren Humor. Macht weiter so. Und wenn wir wieder eine Busreise planen, dann nur mit Euch!
    Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    Anne und Wolfgang

  • #52

    Elke und Heinz Hölzel (Freitag, 09 Dezember 2022 19:26)

    Auch wir waren beim Adventszauber in Südtirol, das einzig Positive bei dieser trendtours-Reise war unser Busfahrer Oli. Er hat uns sicher und suverän an jeden Ort gebracht und uns auch wieder gut in unser weit abgelegenes Hotel chauffiert. Wir haben uns an Bord sehr wohl gefühlt und auch den ein oder anderen Kaffee Corretto geniessen können.
    Auch die Informationen von Oli über das ein oder andere Sehenswerte an der Fahrstrecke hat uns gut gefallen. Wir waren zwar als Hessen in der Minderheit aber es gab sogar einen Äppler an Bord und gute Würstchen.
    Lieber Oli bleib wie du bist. Viele Grüße Elke und Heinz Hölzel

  • #51

    Inge & Dieter Conradt (Freitag, 09 Dezember 2022 16:15)

    Adventszauber 2022 in Südtirol.
    Wir sind gerade zurück vom Besuch der Weihnachtsmärkte in Bruneck, Brixen, Mrean, Sterzing und Bozen. Diese Reise von Trendtours wurde durch unseren „Käpitän Oli“ mehr als positiv geprägt, wobei zu berücksichtigen ist, dass die Trendtours-Reiseleitung noch“ viel Luft nach oben“ hatte und ihre deutschen Sprachkenntnisse noch sehr ausbaufähig sind.
    Wir fanden auf dieser Reise einen Busfahrer vor, der „Mehrwert“ für uns Gäste darstellte! Den gut ausgestatteten Bus (kein USB-Anschluss), mit großer Beinfreiheit, lenkte er ruhig, besonnen, umsichtig und vorausschauend durch die Lande. Wir haben uns immer wohl und sicher bei ihm aufgehoben gefühlt! Danke!
    Auch die täglich nervige lange Zufahrt zum Trendtours-Hotel in Dimaro stellte für Oli kein Hindernis dar. Er stellte seinen Bus eben unten im Tal ab und wanderte, wie wir auch, die 500 m zum Hotel bergauf und am nächsten Morgen, zeitlich weit vor uns, bei Reif-und Eisglätte wieder herunter.
    Oli war sehr gut auf diese Reise vorbereitet. Seine Informationen entlang der Strecke waren kurz, prägnant und immer wieder mit seinem „trockenem“ Humor (z. B. Sitzplatz häuslich eingerichtet und schön dekoriert) gewürzt. Für das leibliche Wohl (wusste genau wo die Ware geordert wurde) hatte Oli eine sehr gute, hohe Qualität im Angebot. Für uns, seine Gäste gab er alles und war sich für nichts zu schade!
    Wir haben Oli mit dem Orden
    „Das Weinglas und die Salzstangen am Bande“ ausgezeichnet.

    Es gibt eben Bus Fahrer und Busfahrer! Oli gehört auf jeden Fall zu der Spitzengruppe dieser Berufsgruppe.

  • #50

    Klaus Und Roswitha Müller (Freitag, 09 Dezember 2022 11:09)

    Hallo wir Waren 5 Tage in Tirol mit OLLY Leider war das Hotel nicht nachdem Geschmack für Leute mit etwas Gehbehinderung aber über alles schwermen wir über unseren OLLY diese Mensch
    ist eine über Maschine denn diese Strecke in die Berge war nicht einfach aber Super OLLY hat uns jeden Tag Heile von und ins Hotel gebracht.
    Lieer OLLY wen du dieses liest wirsd du im Urlaub sein den auch verdienst hast und wir allas Gute
    wünschen, bis zum Nächsten mal.

    Viele Liebe Grüße Klaus und Roswitha

  • #49

    Hilde und Siggi Rasp (Donnerstag, 08 Dezember 2022 23:53)

    Wir waren gerade 5 Tage in Südtirol auf den Weihnachtsmärkten in Bruneck, Bozen, Meran Brixen und Sterzing.
    Es war sehr schön dort, auch weil das Wetter gut mitgespielt hat.
    Das Hotel war sehr einfach gestrickt, aber das Essen war gut und ausreichend. Hervorheben möchte ich die Bedienung Malwa die immer sehr freundlich war und auch gerne mal einen Nachschlag nachbrachte. Allerdings die Lage des Hotels war nicht gerade von Vorteil, denn der Bus konnte das Hotel nicht anfahren und so mußten wir morgens und abends immer erst ca 500m , meist auf glatter Strasse laufen, ehe wir das Hotel bezw. den Bus erreichten .
    Aber das Highlight war unser Busfahrer Oli. So sicher wie er den Bus chauffierte war einmalig. In seinen Fahrpausen verwöhnte er uns mit heißen , verschiedenen Würstchen mit Brot und Gürkchen und bereitete uns den besten Cappuccino mit Sahne oder auf Wunsch auch mit Baileys oder einfach einen Becher Kaffee zu. Er war immer gut drauf, erzählte humorvoll Geschichten aus dem Leben und blieb immer ruhig und gelassen auch wenn er sich gerade wieder hinter das Steuer setzte und dann kam nochmal Eine und wollte jetzt doch noch ein Bier, stand er mit einem freundlichen 'selbstverständlich ' wieder auf, so daß der Gast ja zufrieden war. Für soviel Service gibt es von uns die volle Punktzahl*****

  • #48

    Schulz Norbert u. Aline (Freitag, 18 November 2022 11:52)

    wir hatten im September eine Reise mit dem Busfahrer Oli in die Toscana. Der Bus war bequem und es gab nichts daran auszusetzen. Anfänglich gab es im Bus einige Wirrungen durch Gäste die sich auf falsche Plätze gesetzt hatten. Oli hat dies sehr bestimmt und freundlich geregelt. Auch war die ganze Reise durch Oli sehr unterhaltsam und locker. Er versorgte uns mit Informationen die eigentlich Trendtours Aufgaben gewesen wären. Für das leibliche Wohl hat er auch super gesorgt. Selbst als wir mit 2 Kanister Olivenöl ankamen fand er ein Plätzchen im Bus zur Zwischenlagerung. Hier nochmals vielen Dank lieber Oli. Wir haben uns auch sehr sicher gefühlt durch seine Fahrweise. Hut ab bei den Zufahrtstraßen zu den Landhotels von Trendtours. Alles in Allem eine sehr schöne Reise zu der auch der Busfahrer einen großen Teil dazu beigetragen hat. Wir sind ständig mit Busfahrten unterwegs, aber so einen netten freundlichen Busfahrer hatten wir selten.
    Ganz lieben Dank lieber OLi und wir würden uns freuen weitere Reisen mit Dir als Busfahrer zu erleben.

  • #47

    Koy Kazuko und Hans-Peter (Donnerstag, 10 November 2022 11:21)

    Wir hatten im November eine Reise mit dem Fahrer Olli nach Rimini. Man kann wirklich sagen, dass die Reise durch seine freundliche und unterhaltsame Art deutlich aufgewertet wurde und er uns auch fahrerisch immer ein Gefühl der Sicherheit gab. Der bequeme Bus und das Bistro haben uns auch sehr gefallen. Olli war wirklich super :)

    Der Bus könnte allerdings durch W-Lan und USB-Ladedosen an den Plätzen aufgewertet werden.

  • #46

    Jochen Hermann, 78669 Wellendingen (Mittwoch, 09 November 2022 23:33)

    Rimini und mehr mit Trendtours vom 02. bis 09. November 2022
    mit ihrem Bus und Busfahrer Oli.
    Ihr Bus war mit dem großen Abstand Sitz zu Sitz sehr gut, 82 cm entspricht 5 Sterne.
    Was man bei Busneubestellungen sollte man USB Steckdosen an den Sitzplätzen bzw Businnenwand.

    6 Sterne muss ich dem Busfahrer Oli geben.
    Ich habe schon viele Busreisen gemacht, auch mit Trendtours.
    Aber so ein kompotenten Fahrer habe ich ganz selten gehabt.
    Auch die nicht immer pflegeleichten Trendtours Gäste hat er souverän gemeistert.
    Auch andere Gäste hatten die gleiche Meinung.
    Und sein" trockener" Humor
    war nicht zu überbieten.
    Er hat das Talent eines Humoristen.
    Als geben geben Sie Oli die Auszeichnung.
    Bester Busfahrer, welcher im Auftrag von Trendtours fährt

  • #45

    Engelmann Cathleen&Michael (Dienstag, 08 November 2022 14:25)

    Waren vom 01.11.22-07.11.22 über trendtours an der Blumen-Riviera. Unser toller Fahrer war Joachim, ein souveräner,sicher Buslenker.Immer freundlich,informiert und auch einen lustigen Spruch auf den Lippen. Verstand es immer uns eine kurzweilig Fahrt zu bieten! Viele lieben Dank würden immer wieder mit Dir fahren!

  • #44

    Karin (Dienstag, 01 November 2022 13:33)

    Danke für die wunderschöne, unvergessliche Reise lieber Oli. ❤️

  • #43

    Helga Hanl aus Lindau (Dienstag, 25 Oktober 2022 09:40)

    Meine Reise mit Oli nach Südtirol und an den Gardasee war sehr schön. Wir waren eine Reisegruppe von Trendtours und hatten alle sehr viel Spaß. Oli ist ein sehr netter Fahrer und hat uns sicher und professionell an jeden Ort und natürlich auch nach Hause gebracht.
    Der Bus ist sehr gepflegt gewesen, der Kaffee an Bord war super und wir hatten alle eine schöne Zeit. Danke Oli.

  • #42

    Heinz Scheerer (Sonntag, 16 Oktober 2022 17:42)

    Schnupperreise rund um die Ostsee mit Busfahrer Oli.
    Rundumpaket bestens, immer sicher on the Road, danke.
    Oli, dir Heiligabend viel Spass beim Lesen.
    Bleib wie Du bist, und alle vor allem gesund.
    Grüße

  • #41

    Andrea (Donnerstag, 06 Oktober 2022 11:17)

    Lieber Oli, liebes Dietz-Team,

    auch wir vier (Ute, Klaus, Alfred und Andrea) durften die Tour wie Reiner und Roswitha zu den
    Färörer-Inseln und Island genießen. Und dies aus vollen Zügen vielleicht gerade aufgrund des
    Sturmes und der Fahrplan-Änderung. Erlebt sicherlich nicht jeder und bleibt somit ganz besonders in Erinnerung.
    Wir können uns nur anschliessen; durch die rundum Betreuung durch Oli, die weit über die eines Busfahrer hinausgeht, bleibt diese Reise in ganz besonderer Erinnerung. Nicht viele Menschen brennen so für ihren Beruf Oli - einfach top und weiter so.
    Auch noch ein ganz dickes Dankeschön an die beiden Mädels - Regine und Martha auch supi -
    ich hoffe Du richtest Ihnen dieses bei Gelegenheit aus.
    Auf der Hinreise kamen wir ja auch noch in den Genuß der Kreiselfahrt, auch unvergessen, die auf der Rücksreise ausgefallen ist (Spaß). Lieben Dank also auch an Hans Jürgen.

    Auch wenn wir alle vier direkt nach der Reise Corona positiv sind, sind wir hellauf begeistert.

    Oli, dann Heiligabend viel Spass beim Lesen.

    Bleib wie Du bist, und alle vor allem gesund

    GLG aus Herdecke
    Andrea

  • #40

    Reiner (Sonntag, 02 Oktober 2022 14:56)

    Wir waren vom 24.9.-1.10.22 mit Trendtours auf den Island-Färörer Inseln.
    Leider musste wetterbedingt (sehr stürmische See) das Programm ein wenig geändert werden.
    Dank unseren Busfahrer Olli wurde die Reise zu einen schönen Erlebnis.
    Sicherers Fahren,immer positives Denken und gute Laune überträgt sich halt auf die Fahrgäste.
    Danke nochmals an Olli.Dietz Touristik kann stolz sein,solch einen Fahrer bei sich beschäftigt
    zuhaben.
    LG
    Reiner u Roswitha

  • #39

    Herder (Freitag, 23 September 2022 15:09)

    Reise 5133 Toscana mit Trendtours
    Heute ein großes Lob für den Fahrer Oli.
    Sehr umsichtig und ruhig gefahren.
    Informationen sehr gut. Eingestreute Unterhaltung kurzweilig und nie nervig.
    Ich gratuliere ihnen zu diesem Mitarbeiter
    Herzliche Grüße aus Heidelberg
    Iris Herder

  • #38

    Veronika (Freitag, 16 September 2022 17:30)

    „Wenn jemand eine Reise tut, so kann er was erzählen. Drum nähme ich den Stock und Hut und tät das Reisen wählen.“
    Frei nach Matthias Claudius (1740-1815) kann ich von meiner Reise (1.-12.09.2022) ans Nordkap ganz viel erzählen!! Es war meine 3. Busreise in diesem Jahr, für meine Freundin Anni und mich die 7., aber die 1. mit Touristik Dietz... und die mit Abstand beeindruckendste!!
    Die beiden Busikuskis Olli und Haki haben uns vollkommen sicher gefahren und sich durch humorvolle, informative Anekdoten perfekt mit dem Reiseleiter Tobi ergänzt. Auf keiner unserer Reisen wurden wir so perfekt und lecker mit Menues aus der Bistroküche versorgt!!
    Die tollen Reiseeindrücke wurden also sowohl informativ, wie auch kulinarisch wunderbar von Olli und Haki ergänzt!! Definitiv war es der richtige Bus, das richtige Team und ganz sicher wäre es toll, mit euch noch einmal eine Reise machen zu können!!
    Nochmals ganz herzlichen Dank an die Busikuskis Olli und Haki, immer gute Fahrt und so nette Gäste wie wir es waren �
    Herzliche Grüße
    Veronika und Anni

  • #37

    Ute Roth (Mittwoch, 14 September 2022 21:33)


    Auf diesem Wege möchte ich mich nochmal ganz herzlich bei unseren Bussikuskis Olli und Hacki bedanken. Die Reise ans Nordkap vom 1. - 12. September war sehr kurzweilig. Die Anekdoten von Olli, sorgten immer für einen Lacher im ganzen Bus. Die Menüs waren sehr lecker und immer gab es sogar einen Nachtisch. Durch die umsichtige Fahrweise fühlten wir uns immer sicher. Daher nochmal vielen lieben Dank, wir saßen definitiv im richtigen Bus �
    Macht weiter so, ich hoffe irgendwann habe wir das Glück nochmal mit euch zu fahren.
    Herzliche Grüße
    Ute

  • #36

    Käthe und Karl Heinz Hofmeister (Montag, 12 September 2022 21:53)

    Hallo Olli, Hacki und Tobi vielen vielen lieben Dank für die schöne Reise. Es war ein super Erlebnis, ihr habt uns so viel schönes gezeigt und uns Spaß und Freude bereitet. Ein super Service und eine tolle Stimmung. Nochmal Daaaanke . Käthe und Karl Heinz Hofmeister.

  • #35

    Jutta (Sonntag, 04 September 2022 22:26)

    Wir waren fünf Tage (30.8.-3.08.22) mit Joachim unserem Fahrer am Gardasee/Verona/Sirmione und mehr. Dank Joachim hatten wir kurzweilige Fahrten von unserem Hotel in den Bergen in Trentino an den Gardasee /Bozen/Verona oder mehr. Auch die Mitfahrer im Bus waren alle gut drauf - auch wenn es mal etwas chaotisch zuging. Wir hatten alle viel Spaß - sind gut wieder daheim angekommen. Tolle Reise. Lieber Gruß von den zwei Esslinger Zusteigerinnen�

  • #34

    Grewer-Wetteborn aus Trier (Samstag, 03 September 2022 20:33)

    Lieber Olli, lieber Kevin,
    Ihr Beide habt in Eurer unvergleichlichen Art die Nordlandtour zu einem unvergleichlichen Erlebnis gemacht. An Eurer Liebe und Eurem Wissen über die Skandinavischen Länder habt Ihr uns teilhaben lassen und dafür danken wir Euch. Eine Erlebnisreise mit Euch, die noch sehr sehr lange nachklingen wird.
    Danke
    Trudel und Udo aus Trier

    Uralt erschien mir das Nordkap -wie der versteinerte Schiffsbug eines vor ewigen Zeiten ausgestorbenen Riesengeschlechts

  • #33

    Christine und Harald (Dienstag, 30 August 2022 17:53)

    Liebe Brigitte, liebe Bussikuskis Jürgen & Joachim. Eine Woche ist nach unserer gemeinsamen Nordkapp Tour im August 2022 gerade vergangen und am liebsten würden wir gleich wieder mit euch verreisen. So sicher habt ihr uns kutschiert, so toll informiert, unterhalten, beraten und verköstigt. Nie wurde es eine Spur langweilig oder ungemütlich.

    Herzlich grüßen euch die Mainzer Suppenkasper Christine & Harald

    P.S.: Die heißen Würstchen und der Presskopf waren ebenfalls ausgezeichnet!

  • #32

    Karin & Klaus Tepel (Dienstag, 30 August 2022 11:57)

    Unsere Reise zum Nordkap vom 15. bis 26. August hat Ute Hildebrandt so treffend beschrieben, dass man kaum noch was zufügen kann. Insbesondere zu Ausführungen zu unseren Fahrern Kevin und Olli sind zielgenau zum Ausdruck gekommen. Einige geflügelte Worte von den Beiden haben wir bereits in unseren Alltag übernommen. Insgesamt kann man das Touristik Unternehmen Dietz nur wärmstens weiter empfehlen. Es bleiben auf jeden Fall bleibende Erinnerungen, verbunden mit einem ganz herzlichem Dankeschön!
    Kommt von Eurer nächsten Nordlandfahrt heile und gesund zurück.
    Liebe Grüße, Karin & Klaus Tepel aus Bonn

  • #31

    Ute Hildebrandt (Freitag, 26 August 2022 15:12)

    Hey hey, wir durften im August 2022 mit Olli und Kevin ein Reise, gebucht über Trendtours, an das Nordkapp machen. Die beiden sind einfach nur grandios. Während der Reiseleiter von Trendtours uns mit Statistiken langweilte, wenn er überhaupt was sagte, waren die Beiden immer präsent.
    Ihr sicheres und souveränes Fahren und ihr grandioser Bordservice wurde mit Witz und Charme zum Highlight und hat den Urlaub zum Urlaub gemacht. Ihre Liebe zu Skandinavien zeigt sich deutlich in ihrem Wissen und ihren Erzählungen. Wären die beiden nicht gewesen, wäre das Ganze zum großen Flop geworden. Olli und Kevin jedoch haben es zu einem echten Erlebnis gemacht. Wir danken Euch von Herzen und empfehlen Euch weiter.
    LG von der einzigen Ute im Bus � und Lothar.

  • #30

    Brigitte Hörnicke (Montag, 22 August 2022 12:21)

    Ich war als Reisebegleiterin mit Joachim und Jürgen am Nordkap (Trendtours-Reise). Die Tour war rundherum gelungen! Dazu beigetragen haben die absolut sichere Fahrweise beider Fahrer, das Wissen um Highlights neben der Strecke von Joachim und der respektvolle Umgang sowohl mit den Gästen aber auch untereinander. Soviel Zufriedenheit im Bus - bis zum letzten Tag! - gibt es nur ganz selten! Ein dickes Lob an beide!!

  • #29

    Werner und Monika (Sonntag, 21 August 2022 15:05)

    Hallo Oli, Hallo Hacki,
    Moni und ich haben die Busreise von Trendtours "Nordkap und Lofoten" vom 22.06. bis 03.07.2022 mit Dir und Hacki, als Busfahrer, in bester Erinnerung. Dies gilt aber nur für Euch und Euer Busunternehmen. Die Reiseleitung von Trendtours war, wie Ihr wisst, eine Katastrophe. Eure sichere Fahrweise, Euer Wissen über Länder, Orte und Sehenswürdigkeiten waren eine reine Freude. Auch die Auswahl an Speisen und Getränken waren einfach gesagt, „Toll“. Wir, Moni und Werner, bedanken uns nochmals recht herzlich und wünschen Euch beiden Busfahrern alles Gute! Bleibt gesund und vor allem, so, wie wir Euch erlebt haben.

  • #28

    Peter Verhoefen (Dienstag, 19 Juli 2022 16:55)

    Hallo, Joachim,

    besten Dank für die tolle, wenn auch anstrengende (wie muss es Dir und Marie erst gehen) , Reise um die Ostsee. Wir konnten viele Eindrücke vom Baltikum , Polen, Schweden, Finnland und Dänemark sammeln. Und das haben wir vor allem auch Dir und Marie zu verdanken. Können /werden wir sicher mit anderen Zielen sicher gerne wiederholen.
    Gruß auch an Marie, von ihr habe ich leider keine Mailadresse

    Gruß
    Ulla und Peter

  • #27

    Schnapka (Montag, 18 Juli 2022 13:01)

    Hallo Joachim!!!!
    Die Reise zum Baltikum mit euch war super.
    Bisschen stressig aber super.
    Alles gute und bleibt Gesund.
    Gruß an Marie sollst du Sie wieder sehen.
    Polnische Freunde Beate und Marek

  • #26

    Britta (Sonntag, 17 Juli 2022 09:42)

    Hallo Oli,
    ich habe die Busreise von Trendtours "Königliches Skandinavien" mit Dir als Busfahrer auch 5 Wochen nach der Rückkehr in bester Erinnerung. Neben der sicheren Fahrweise, konntest Du mit Deinem Wissen über Dänemark, Schweden und Norwegen glänzen. Die Auswahl an Speisen und Getränken waren vielseitig und lecker. Vielen Dank und alles Gute!

  • #25

    AWO Rodenbach - Ronneburg (Montag, 20 Juni 2022 15:12)

    Eine gelungene Busreise der AWO Rodenbach-Ronneburg
    auf die Inseln Rügen, Usedom und Hiddensee
    Die Reise war für alle Gäste ein tolles Erlebnis gespickt mit zahlreichen Informationen durch die Reiseleiterin. Ein besonderes Lob an die Firma Touristik Service Dietz, die in enger Zusammenarbeit mit Marita Kreuzer diese Fahrt ausgearbeitet hat. Wir konnten so den Erwartungen der Mitreisenden wieder einmal gerecht werden. Und nicht zuletzt ein großes Lob an unseren Fahrer Joachim Jaschinski, der sich erneut nicht nur als perfekter „Steuermann“ sondern auch als wahres Organisationstalent beweisen konnte.

    Die Erlebnisse auf dieser Reise machen Lust auf mehr!

  • #24

    Brigitte (Montag, 13 Juni 2022 21:16)

    Ich war als Reisebegleiterin mit Oliver in Skandinavien, auf der Tour "Skandinavische Königsschlösser". Es waren äußerst angenehme 8 Tage, wir alle fühlten uns sehr sicher im Bus, Oli fuhr souverän, kannte sich überall gut aus, er verpflegte uns tägl. mit unterschiedlichen Gerichten, war geduldig und hatte immer einen Scherz bereit - alle 38 Reisegäste waren mehr als zufrieden.

  • #23

    Brigitte und Günter (Freitag, 10 Juni 2022 15:20)

    Hallo Herr Dietz,
    ich möchte mich für die schönen Tage bei der Rundreise vom 03.06.2022-06.06.2022 Dolomiten Südtirol nochmals gerne bei Ihrem Mitarbeiter Herrn Joachim Jaschinski bedanken. Ihr Mitarbeiter war die Seele der Reise und hat uns bestens mit Getränken, Essen und Geschichten versorgt, damit uns die langen Wartezeiten nicht zu schwer vielen. Absolut suuuuper und gerne mal wieder.
    Die Organisation durch trendtours war mehr als bescheiden und so hätte die Reise auch ganz anders verlaufen können. Das wissen sie aber bestimmt schon.!!!!!
    Ihnen und Ihren Mitarbeitern für die Zukunft in den harten Zeiten alles Liebe und Gute.
    Brigitte und Günter Hassel

  • #22

    Bernd König (Mittwoch, 08 Juni 2022 16:17)

    Vom 03.06 - 07.06.2022 fuhren wir mit Ihrem Busunternehmen über Trendtours -Touristik in die Dolomiten. Nach langem Einsammeln der Gäste (das dem Chaos von Trendtours geschuldet war) ging es verspätet los, so dass wir nach 15 Stunden Fahrt und unzähligen Staus endlich am Zielort eintrafen!!!
    Unser Fahrer Joachim Jaschinski, der uns über die Tage fuhr, war ein sehr professioneller und umsichtiger Fahrer, der es nicht nur verstand die engsten Kurven zu fahren, sondern auch die Fahrgäste mit ausreichend Informationen entlang der Strecke sowie für das leibliche Wohl der Gäste sorgte.
    Vielen herzlichen Dank für die schönen Tage, verbunden mit lieben Grüßen aus Heidelberg
    Heidi und Bernd

  • #21

    Christina Lorber (Donnerstag, 12 Mai 2022 18:49)

    AM 4.5.22 haben wir die reise in die Dolomiten angetreten ,ihr habt tolle BUSFAHRER ab Würzburg hat der OLI übernommen sehr gut und sicher gefahren einfach top . MFG C.L.

  • #20

    Peter & Ute Ulrich (Montag, 09 Mai 2022 21:08)

    Unsere Fahrt in die Dolomiten Anfang Mai 2022 war eine sehr schöne Reise. Herzlichen Dank an unseren Busfahrer Olli, der uns in jeden Winkel ,ob Bozen oder Sella Pass mit einer Ruhe und Gelassenheit gefahren hat. Herzliche Grüsse und vielleicht sieht man sich mal wieder....

  • #19

    Walter ollmann (Samstag, 20 November 2021 13:49)

    Hallo Joachim,
    Die wunderschöne Reise nach berechtesgaden ist ja schon eine Zeit lang her. Wann plant ihr die nächste Reise ? Sind sehr interessiert! Liebe Grüße an alle „dietzer“.

  • #18

    Reinhart Lutz (Dienstag, 19 Oktober 2021 19:52)

    Eine sehr schöne Busreise ins Riesengebirge vom 15.-19. Oktober mit dem sehr sicher fahrenden, freundlichem Jürgen. Er hat sich sehr gut um uns gekümmert und uns immer pünktlich über alle Reisesituationen informiert. Seine angenehme Fahrweise und sein professionelles, freundliches Wesen hat sehr zu meiner Reisefreude beigetragen. Seine Krakauer und sein Glühwein waren sehr lecker. Ich wünsche Jürgen weiterhin Gute Fahrt. Es war super von ihm gefahren zu werden.

  • #17

    AWO Rodenbach-Ronneburg (Freitag, 15 Oktober 2021 09:10)

    Hallo Herbert, hallo Joachim,
    nach der langen Zeit der Corona-Pause starteten wir erstmals vom 27. September bis 02. Oktober 2021 wieder eine mehrtägige Reise. Nach den positiven Erfahrungen beim Tagesausflug nach Würzburg und Veitshöchheim stieß das Angebot auf großes Interesse.
    Bei besten äußeren Bedingungen startete die Reisegruppe, alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer geimpft oder genesen, mit Joachim nach Anif. Dort wurden wir schon im Hotel Hubertushof erwartet – eine erstklassige Unterkunft am Südrand von Salzburg.
    Sechs ganz tolle Tage liegen hinter uns. Wir haben viel erlebt und tolle Eindrücke gesammelt.
    Es war eine rundherum gelungene Fahrt. Das gesellige Beisammensein während der Reise hatten wir so lange vermisst!
    Ein besonderes Lob gilt unserem Fahrer Joachim Jaschinski , der mit seinem Einsatz und seinen „Künsten“ am Steuer ganz wesentlich zum Gelingen der Fahrt beigetragen hat.
    Wir freuen uns schon wieder auf unsere nächste gemeinsame Tour zum Bergadvent in Tirol.
    Edgar Kreuzer
    1. Vorsitzender

  • #16

    Cristina Heusinger & Werner Veit (Mittwoch, 13 Oktober 2021 18:32)

    Lieber Oli und touristik-team Dietz.
    Wir können uns nur den Worten von Margot und Roland anschließen. Es war eine genussreiche
    Reise mit vielen Eindrücken, welche noch durch das umsichtige Lenken durch Oli getoppt wurde. Nicht zu vergessen der Service, sowie das Timing und die professionellen Erklärungen während der Fahrt. Besten Dank nochmals, weiterhin viel Erfolg für Eure Reisen.

    Cristina Heusinger Reiseleiterin auf Mallorca.

  • #15

    Margot Goll und Roland Bogler (Mittwoch, 13 Oktober 2021 09:56)

    Lieber OLI,
    unsere Reise vom 8. 10.2021 - 12.10.2021 wird uns ist sehr guter Erinnerung bleiben. Das ist zum grössten Teil auch der souveränen Fahrt und Service in den Pausen geschuldet. Die Fahrt zum Gardasee und Dolomiten war super, der Bus und Service Note 1+. Danke.
    Für uns der "weltbeste Busfahrer". Locker und grossartig gefahren und auch mit Herz für Autofahrer hinter uns (einen Busfahrer der PKW's mal verbei fahren lässt !!!! Bravo).
    Gerne wieder.

    Margot und Roland

  • #14

    Inge & Rüdiger Beier (Montag, 11 Oktober 2021 17:34)

    Lieber Joachim.
    Leider ist die Tour "Einmal Rund um die Ostsee zu Ende. Es hätte auch zweimal sein können. Dein Wissen über Land und Leute war sehr informativ und unterhaltsam. Du hast immer den richtigen Ton getroffen und uns oft zum Lachen gebracht. Unvergesslich wird uns auch deine Eigenschaft als Gastgeber bleiben, der immer bemüht war seine Gäste zu verwöhnen, eglal ob mit Getränken oder Essen. Wir haben uns stets sicher und wohl gefühlt und freuen uns auf eine weitere Reise mit dir (vielleicht Schottland und Irland ?)
    Liebe Grüße und Glück auf aus dem Ruhrgebiet
    Gorbatschow und Inge

  • #13

    Karlheinz Jantke (Montag, 11 Oktober 2021 11:15)

    Einmal rund um die Ostsee.
    Hallo liebes Dietz Reise Service,
    Wir waren vom 04-10.10 Oktober mit euch auf der Fahrt einmal rund um die Ostsee. Es war eine super Fahrt. Besonderen Dank an unseren Fahrer Joachim, der uns so viele Informationen über Sehenswürdigkeiten in jeden Land erzählte und zeigte. Die Verpflegung durch seine Bordküche werden wir in Erinnerung Behalten. Ihr seit sehr zu empfehlen für solche Fahrten und freuen uns vielleicht auf eine weitere Fahrt mit euch.
    Herzliche Grüsse Kuckuck mit Frau.

  • #12

    Isolde und Reinhold Demharter (Samstag, 02 Oktober 2021 11:41)

    Hallo Oli,
    vielen lieben Dank für die schöne Busreise vom 26.09 bis 30.09.2021 zum "Genfer Seenzauber" mit Trendtours.
    Wie bereits unser Reiseleiter Heinrich festgestellt hat, gibt es selten einen so guten Busfahrer, der so rücksichtsvoll und gekonnt einen Bus lenkt.
    Unvergesslich bleibt die "Rückwärtsfahrt" bergauf zu unserem Hotel La Chabi, das nur ein guter Busfahrer mit einem 14 m langen Bus bewältigen kann.
    Da wir schon einige Busreisen im Ausland unternommen haben, können wir die Aussage von Heinrich nur voll und ganz bestätigen.
    Lieber Oli, bleib gesund und behalte Deinen guten Humor.
    Vor allem wünschen wir Dir weitere unfallfreie Fahrten.
    Liebe Grüße aus Gersthofen
    von Isolde und Reinhold Demharter

  • #11

    Walter ollmann (Dienstag, 14 September 2021 20:11)

    Superreise nach berechtesgaden! Wann habt ihr weitere Reisen in Planung ? Sind sehr interessiert, Gruß an Joachim!

  • #10

    Rosi und Wolfgang (Donnerstag, 09 September 2021 18:09)

    Hallo Olli und Busfahrer Jürgen
    Die Nordkap-Lofoten Tour 2021 mit Euch wird uns unvergessen bleiben .
    Eure Informationen über Land und Leute, sowie der Bordservice ( Mittagessen
    oder Grillen mit Fassbier ) war einfach Spitze.
    Auch für die sichere Fahrweise von Euch beiden möchten wir uns recht herzlich
    Bedanken .
    Liebe Grüße aus Reichshof
    Rosi und Wolfgang

  • #9

    Volkschor Niderrodenbach (Mittwoch, 09 September 2020 22:42)

    Hallo Herbert, hallo Joachim,
    Der Volkschor und seine Reisen mit „Touristik Dietz“ haben ja nun schon eine lange Tradition. Lange haben überlegt, ob wir in dieser schwierigen Zeit unser lange gemeinsam geplant Fahrt durchführen sollten. Auch wenn nicht alle, die sich ursprünglich angemeldet hatten mitgefahren wollten, haben wir doch entschieden - wir fahren vom 30. August bis 4. September 2020 in die Oberlausitz.
    Herbert - es war die richtige Entscheidung.
    Fünf ganz tolle Tage liegen hinter uns. Vieles gesehen, viel erlebt, tolle Eindrücke gesammelt und endlich waren wir wieder mal zusammen unterwegs. Wir hatten viel Spaß und fühlten uns sicher aufgehoben.
    Danke an alle, die zu der gelungenen Reise beigetragen haben.
    Viele Grüße bis bald mal wieder
    Volker Bingel
    1. Vorsitzender

  • #8

    Henriette aus Bornheim (Donnerstag, 23 Juli 2020 23:03)

    Lieber Joachim! Heute ist die schöne Fahrt "Inselperlen der holländischen Nordsee" leider zu Ende. Es war die erste Fahrt nach der Corona-Pause. Vielen Dank, dass alles so prima gelaufen ist. Der Bus immer blitzsauber, der freundliche Hinweis für die Vergesslichen auf das "Schnäutzchen". Die sichere und unterhaltsame Fahrt mit dir, die launigen verbalen Ping-Pong-Spiele mit dem "Reisegestalter" Sven. Es hat alles in diesen schwierigen Zeiten so super geklappt. Nochmals vielen lieben Dank!

  • #7

    wvieweg@gmail.com (Dienstag, 12 November 2019 14:01)

    Lieber Olli,
    wir haben von Dir die Toskana gezeigt bekommen (10.-15. Okt 2019). Das erste Mal in der Toskana und die dortigen Highlights waren natürlich ein Erlebnis, aber ebenso die Busfahrt mit Dir. Sehr informativ und sehr unterhaltsam. Du hast immer den richtigen Ton getroffen, auch wenn es mal um die Disziplin der Truppe ging... und als wir mal 2 Reisemitglieder temporär verloren hatten. Gut gefahren, alles gut managt, gut gekocht... und immer gut gelaunt. Olli, Du warst Dreh- und Angelpunkt unserer rollenden Toskana.
    Den Spruch von Dir: "... einen Pulsschlag wie ein Kolibri..." werde ich nicht vergessen.
    Und dann noch: "FROHE WEIHNACHTEN!" und auch weiterhin immer GUTE FAHRT! ... denn Du hast uns ja verraten, dass Du die Gästebucheinträge immer zu Weihnachten liest.
    LG Wolfgang & Birgit aus Bad Kreuznach. Immer wieder gerne!

  • #6

    Annelie Schlesag und Frank Hinzmann (Samstag, 06 Juli 2019 21:53)

    11.6.-22.6. Unterwegs mit dem Nordkapexpress. Lieber Olli, lieber Toni, das war spitze. Super gefahren, tolle Informationen über Land und Leute, super Verpflegung, viel gesehen und gelacht. Und ihr beide, ein tolles Team, eure Gäste liegen euch am Herzen. Wir haben es genossen, rund 7000 km in 12 Tagen. Kein Tag langweilig. Und dann war da noch der jederzeit schneeweiße saubere Bus. Gerne kommen wir wieder mit euch auf Tour.
    Anne und Frank

  • #5

    Christian Buhleier & Mechthild Groß (Donnerstag, 09 Mai 2019 12:05)

    Lieber Olli,
    danke für die wundervollen Tage im März auf unserer Tour Rimini und Mehr. Du hast uns sicher nach Rimini gebracht und auch wieder nach Hause. Es waren wunderschöne Tage mit allen tollen Ausflügen einsschließlich 2,5 Stunden Stau auf der Rückfahrt von Venedig wegen des LKW Unfalls. Aber auch diese Zeit hast Du mit Deinem wunderbarem Humor locker überbrückt. Ja gelacht haben wir auch viel und der Service mit Getränken, Mittagessen und den "Schmeichlern" morgens auf den Sitzen war super. Wir waren sehr zufrieden, haben uns sehr wohlgefühlt und hoffen, dass wir uns auf irgendeiner Reise mal wieder begegnen. Jetzt sagen wir einfach nur molto grazie, vielen Dank.
    Christian und Mechthild

Gästebucheinträge aus 2018

02.12.18 - M. Steigner

 

Hallo Oli,

is ja schon wieder Weihnachten!

An dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön für die erstklassige Betreuung unterwegs und während unseres Urlaubs an der Italienischen Riviera.

Wir haben uns stets sehr wohl und sicher gefühlt.

Angefangen beim äußerst komfortabel und bequem ausgestatteten Bus, über die kulinarische Versorgung aus der Bordküche bis zu den unterhaltsamen Entertaineinlagen.

Außerdem erhielten wir interessante Informationen über die besuchten Landschaften.

Diesen Urlaub werden wir in angenehmer Erinnerung behalten!

Die "Bad Bergzaberner" von der "Besten Truppe 2018".

Grüße an den Gartenzaun und den halben Hund.

Ein schönes Weihnachtsfest und viel Glück und Erfolg im neuen Jahr wünschen wir der ganzen Familie.


27.11.18 - Dimitra Filopoulou

 

Lieber Ecki,

ein ganz grosses Lob und ein grosses Danke für die wunderschöne Reise, Kroatien für Entdecker, vom 18.10.-25.10.2018 . Zusammen mit der Reiseleiterin Martina habt ihr uns in dieser Woche ausgezeichnet durch das Programm geführt.

Eine rundum gelungene und wunderschöne Reise, bei der wir uns absolut sicher und wohl gefühlt haben. Wir haben nur schöne Erinnerungen an die viele viele Highlights und werden die Reise nie vergessen.

Viele Grüße von 

Dimitra und Conni



30.01.18 - Rosemarie und Willi Plößer

 

Lieber Ecki,

wir möchten uns - wenn auch verspätet - nochmals ganz herzlich für die sehr angenehme Busreise vom 09.12. bis 12.12.2017 zum Comer See bedanken. Für meinen Mann war es die erste längere Busreise und er war sehr sehr zufrieden.

Hoffen, dass wir mit dir in diesem Jahr Ende August zum Nordkap fahren können. Würden uns riesig freuen, wenn du einer der Fahrer wärest.

Liebe Grüße von Rosemarie und Willi Plößer aus dem Hessenland - Pfungstadt


05.01.18 - peter und Rita

 

Hallo liebe Familie Dietz und an alle Busfahrer der tollen Busflotte,

wir wünschen Euch allen ein Gutes Jahr 2018.

Wir denken oft an unsere traumhafte Reise zum Nordkap zurück.

Viele Grüsse Peter und Rita